Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfinterne 72h Aktion

Am vergangenen Wochenende haben wir mit Unterstützung unseres Ortsvorstehers eine Art 72-Stundenaktion in Schönau-Altenwenden veranstaltet.

Am ersten Tag wurde an verschiedenen Orten freigeschnitten und saubergemacht, sodass unsere Waldsofas und Bänke wieder gestrichen und „schön“ gemacht wurden. Bei unserer Ruhe Oase, welche bei der 72-Stundenaktion im Jahre 2013 erschaffen wurde

, haben die Kinder alles wieder auf Vordermann gebracht. Außerdem wurde der Platz unter der Kirche und bei den Altglascontainern gemäht und gesäubert.

Am zweiten Tag wurde mit Holz gebaut. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass aus Europaletten Möbel gebaut werden sollte, war die Freude der Kinder sehr groß. Von Samstagmorgen bis Samstagnachmittag wurden die Paletten geschnitten, geschliffen und zu einer schönen Couch zusammengebaut. Nach einer kleinen Stärkung haben die Palettenmöbel noch einen gewissen Anstrich bekommen.

Es waren zwei sehr schöne Tage mit schönem Wetter!

Vielen Dank an die Kinder und alle helfenden Hände!

Anbei ein paar Bilder vom Wochenende.

 

Viele Grüße

Der Jugendtreff

 

Zurück zum Anfang