Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Pferderei
Pferderei

Pferderei Schönau

Logo Wörner

 

Aktivstall – Tiergerechte Pferdehaltung

In unserer familiären Reitanlage bieten wir deinem Pferd auf 4.000 m² ausreichend Platz, um in unserer gemischten Herde Freundschaften zu pflegen. Beste Heuqualität, Stroh zur freien Verfügung, anspruchsvolles Krippenfutter, Computer gesteuerte Fütterung, unterschiedliche Fressbereiche für ranghohe, rangniedrige oder vorbelastete Pferde, während der Weidesaison bis zu 24 Stunden Weidegang.

Für den anspruchsvollen Freizeitreiter steht eine helle freundliche Reithalle, ein Dressurplatz und ein natürlich gestalteter Trailplatz, sowie Ausreitgelände direkt ab Hof bereit. Eine Futter,- Sattel,- und Deckenkammer, sowie ein Reiterstübchen, eine Toilette und ein eigener Sattelschrank, ein überdachter Putzplatz und eine Pferdedusche runden unser Angebot ab.

Wenn dir eine ruhige, freundliche Atmosphäre und ein wertschätzender Umgang mit deinem Partner Pferd wichtig ist, bist du bei uns genau richtig.

 

Reitkunst – Mensch und Pferd im Einklang

Pferde und Menschen freundlicher Reitunterricht, Bodenarbeit, Longieren, sowie liebevolle Pferdeausbildung.

Mit Leidenschaft und viel Freude habe ich während meiner Zeit als Pferdewirtschaftsmeisterin und Trainerin im Reiten als Gesundheitssport viele Menschen und Pferde auf unterschiedlichsten Entwicklungsständen begleitet und gefördert. Die Akademische Reitkunst ermöglicht mir auf meinem Wissen aufzubauen und die Dinge im Detail zu betrachten, sie schließt Lücken und öffnet Horizonte.

Bist du bereit Dich und Dein Pferd neu kennen zu lernen und die wertvolle Zeit mit Deinem Pferd mit allen Sinnen in Harmonie und mit viel Freude zu erleben?

Landpension – Entspannen in ruhiger Atmosphäre

Für Monteure bieten wir saubere und ruhig gelegene Einzel- und Zweibettzimmer, sowie eine Ferienwohnung. Die Zimmer sind mit eigenem Bad, TV und WLAN ausgestattet. Zusätzlich steht unseren Gästen eine Küche, eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner zur Verfügung.

 

Kontakt

Pferderei Schönau

Tanja Pohl

 

Adresse

In der Wiemicke 1
57482 Wenden- Schönau

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang