Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Plakat Singfonie
Plakat Kost Probe

SingFonie 20elf

Wir sind ein buntgemischter Frauenchor.
Ob alt, ob jung: 100 % Frauenpower
Von A, wie Altenpflegerin, über H, wie Hausfrau, L, wie Lehrerin, bis hin zu Z, wie Zahnarzthelferin,
haben wir alle eins gemeinsam: Spaß am Singen und Freude an der Gemeinschaft.

Bunt gemischt ist auch unser Repertoire. Ob aktuelle, moderne Hits, Balladen, Gospel
oder auch Kirchenliteratur, für jeden Geschmack und jeden Anlass ist etwas dabei.
Wie auch das Lied „Aber bitte mit Sahne“, dass unser Chorleiter eigens umgedichtet hat.
Der auf uns umgeschriebene Chortext beschriebt uns wohl am Besten ;-). Aber sieh` selbst!

Wir treffen uns Montags um viertel vor Acht     (2. Sopran) O- ho- ho (Alt) Oh yeah!
bei Bützers im Saal, im hintersten Eck.                (2. Sopran) O- ho- ho (Alt) Oh yeah!
Und üben die Noten und schwitzen dabei
und kriegen viel Durst von der Singerei…
Doch Willi hält immer ein Likörchen bereit.       Aber bitte mit Sahne!

Hat eine Geburtstag im Frauenchor,                    (2. Sopran) O- ho- ho (Alt) Oh yeah!
sind wir alle da und sind ganz Ohr.                       (2. Sopran) O- ho- ho (Alt) Oh yeah!
Für den Chef ist die Probe dann plötzlich vorbei,
denn wir kommen in Fahrt wie von Zauberei…
Dass das Geburtstagskind sich endlich unser erbarme     Aber bitte mit Sahne!

Und ist es dann plötzlich schon viertel vor 10,    (2. Sopran) O- ho- ho (Alt) Oh yeah!
steh`n wir dann schnell auf, doch wir woll`n noch nicht gehen  O- ho- ho (Alt) Oh yeah!
Unser Weg führt uns dann an der Theke vorbei
und wir rufen „Hey Willi! Die Hausmarke herbei!“…
Ja, wir trinken zum Abschluss noch einen im Wahne.       Aber bitte mit Sahne!

(1. Sopran) Ein Likörchen für uns!         (2. Sopran) `Ne Hausmarke für mich!
(Alt) Ein Likörchen für uns!                    (Alle)   Aber bitte mit Sahne!

Kurz: Singen macht glücklich und wir freuen uns, wenn wir gute Laune vermitteln und mit unserem
Gesang Herzen berühren können.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann: Sing mit uns. Immer montags von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr
bei „Bützers“ im Saal.
Plakat Kost Probe
1. Vorsitzende
Katharina Wozny

Adresse

Zum Harbel 3
57482 Wenden

In Google Maps öffnen

Öffnungszeiten

Probe Montag´s 20:00 Uhr - 21:45 Uhr bei Bützer´s

Zurück zum Anfang