Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Frühjahrsputz 2023

Am Freitag, 24.03.2023 Trafen sich 55 Personen aus Schönau-Altenwenden, um die Natur in und um unser Dorf von sämtlichen Müll und Unrat zu befreien. Es ist immer wieder erschreckend was wir zu diesem Termin alles im Wald, auf Wiesen & Böschungen sowie im Bachlauf finden. Besonders schön ist es auch in diesem Jahr gewesen das sich bei der Aktion auch viele Kinder aus Schönau-Altenwenden beteiligt haben.

Nachdem wir mit dem Wetter noch ziemlich viel Glück hatten gab es im Anschluss an den Frühjahrsputz das ein oder andere Kalt Getränk und Grillwürste. Die Getränke und Lebensmittel haben wir Natürlich bei Lebensmittel & Getränke Alfes geholt.

An alle Helfer sowie alle die Ihren Trecker mit Kipper und PKW mit Anhänger zur verfügung gestellt haben möchte ich mich bedanken. Besonders aber auch bei unserem Schützenverein das wir unkompliziert zum abschluss das Schützenheim nutzen konnten. Es macht Spaß bei solch einem Zusammenhalt Ortsvorsteher in Schönau-Altenwenden  zu sein.

 

Zurück zum Anfang