Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tanz in den Mai 2022

Am 30.04.2022 wurde an der St. Elisabethkirche erstmals der Vereinsbaum von Schönau-Altenwenden aufgestellt.

Passend zum Datum haben wir einen Maikranz gebunden und diesen an der Spitze des Baumstamms platziert.

Um 17 Uhr trafen pünktlich viele Besucher aus unserer Ortschaft Schönau-Altenwenden an der Kirche ein. Claudius Rosenthal (Diakon) segnete den Vereinsbaum sowie den Maikranz und richtete an die Besucher noch ein paar Worte. Nachdem wir das “Vater unser” zusammen gebetet haben, schwebte der Maikranz auf seine Position.

Ein besonderer Dank gilt:

Friedhelm und Andreas Koch sie suchten den Stamm aus, schälten diesen im Wald und transportierten ihn.

Josef und Christel Wurm hier lagerte der Baumstamm seit dem 13.03.2020.

Werner Ochel, & Rudi Klein für die Geduld sämtlicher Ansprüche bei der Planung & Ausführung der Schlosserarbeiten.

Christian Koch, Sven Kosakowski, Jonas Meurer, Philip Preuß & Lars Stursberg für das Ausheben des Fundaments.

Agatha Stursberg, Iris Jung, Kathrin Arenz, Carina Wurm & Alexandra Schneider fürs Kranz binden.

Der Fa. Gustaf Koch in Wenden für die Spende des Betons.

Der Fa. Häner Hausbau aus Gerlingen die uns beim Aufstellen des Baumes mit Ihrem Kran unterstützt haben und das Feuerholz für den Abend spendeten.

Der Feuerwehr Wenden für das Unterstützen beim Aufstellen des Baums und beim Aufhängen des Maikranzes.

Getränke Alfes für die Spende sämtlicher Leihgüter.

Den Feuerwehr Oldtimer Freunden Wenden E.V. für das Bereitstellen des Tanklöschfahrzeugs zur Kinderbelustigung.

 

Ich fand es war eine sehr gelungene Veranstaltung und freue mich jetzt schon auf den Tanz in den Mai am 30.04.2023.

 

 

 

Zurück zum Anfang